Ethisch Managen
im Unternehmen

Der wahre Nutzen ist die Folge des Guten

Ich bin seit über 10 Jahren als Inhaber der Personal- und Organisationsentwicklungsfirma Prosolvis überwiegend in der Industrie beraterisch tätig. Davor war ich im Nonprofit- und Klinikbereich beschäftigt.

Meine Leidenschaft ist die Entwicklung von Menschen und Organisationen. Ich mag die Tugenden, allen voran, die der Gerechtigkeit, mag ehrliche Menschen und solche mit Ecken und Kanten. Ich beschäftige mich seit meiner Schulzeit mal mehr, mal weniger mit den vorletzten Fragen der Philosophie und bin trotz aller Abstraktionen und Reflexionen erdverbunden, klar und zielorientiert.

Meine persönliche Lebensmaxime ist es, nicht nur das eigene Wohlbefinden im Blick zu haben, sondern mit meinen Kompetenzen täglich zu einem gelingenden Leben anderer Menschen beizutragen. Ich glaube, dass darin ein wesentlicher Lebenssinn liegt und man mit dieser Haltung auch im Business bestehen kann, oder frei nach Matthäus 6,19 ff gesprochen: Sorget nicht für morgen, dienet heute, dann wird euch alles andere zufallen!

Vita

CAS-Studium Wirtschaftethik, Universität Freiburg und Thales Akademie

Betriebswirt (FH/SHR), Fachrichtung Krankenhaus- und Sozialmanagement

Dipl. Sozialpädagoge (FH)

Zertifizierter Organisationsentwickler und Changeberater

Zertifizierter Coach

Autorisierter Berater Offensive Mittelstand

Inhaber der Unternehmensberatung Prosolvis

Über 20-jährige Erfahrungen im Sozial- und Klinikmanagementbereich

Verfasser des Fachbuches „Innovative Jugendhilfe“, Tectum-Verlag, Marburg

ledig, 1 Tochter

Mitgliedschaft in und Engagement für diverse lokale und internationale Hilfsorganisationen

Ich verbinde Herz und Verstand, Leidenschaft und Kompetenz.

Marcus Ketschau

Kontakt

Nehmen Sie jetzt gleich Kontakt auf!