Aktuelle Infos
und Nachrichten

Schachspieler oder Gärtner

Dienstag, 18. Mai 2021

 

Dieser Beitrag über die wesentliche Bedeutung von Organisationskultur und Mindset bei Digitalisierungsprojekte in öffentlichen Verwaltungen erschien am 18. Mai in der Online-
ausgabe von „Kommune 21“, einer überregionalen Zeitschrift, die sich mit E-Government in der öffentlichen Verwaltung befasst“….

    Vortrag zum Mobilen Arbeiten

    Freitag, 02. April 2021

    Ich durfte diese Woche bei der Firma Endress+Hauser in Maulburg einen Vortrag zum Mobilen Arbeiten halten. Ein besonders begabter Mitarbeiter fasste diesen in ein Picture, in dem alle wesentliche Aspekte des Vortrags formschön, dicht aber trotzdem übersichtlich und gut strukturiert wiedergegeben wurden… eine super tolle Leistung!

    Wie das Bild zeigt sind vor allem die äußere und innere Struktur (Selbststeuerung) wesentliche Anknüpfungspunkte, um erfolgreich und gesund im Homeoffice oder mobil zu arbeiten.

    Impulsvortrag: Erfolgreiche Gestaltung eines mobilen Arbeitstages Sie haben Interesse an einem Vortrag, Workshop oder an einer Beratung zum Themenbereich „New Work“? Dann kontaktieren sie mich…!

    BLOG – neueste Beiträge

    Nachhaltigkeit in Unternehmen – Ernsthaft?

    Nachhaltigkeit in Unternehmen – Ernsthaft?

    Ernsthaftigkeit, ein angestaubtes Wort, eher aus vergangenen Zeiten, in denen Tugenden noch hochgehalten und manchmal sogar auch gelebt wurden. Blättert man mal so in den Wörterbüchern, erkennt man, dass sich hinter diesem Wort doch einige Eigenschaften verstecken,...

    mehr lesen
    Moralische Sensibilität – Zukunftsskill für Führungskräfte

    Moralische Sensibilität – Zukunftsskill für Führungskräfte

    Eine 2019 unter Führungskräften und Managern in Deutschland durchgeführte Befragung der „Wertekommission – Initiative Werte bewusste Führung e. V.“  ergab, dass bei ca. ein Viertel der Unternehmen eine Unternehmenskultur vorherrscht, die unethisches Verhalten „eher...

    mehr lesen

    Kontakt

    Nehmen Sie jetzt gleich Kontakt auf!